Dachtechnik Schlatt & Söhne mit neuer Online- und Social-Media-Präsenz

Traditionell innovativ arbeitet das Dachtechnik-Unternehmen Schlatt & Söhne in Bocholt. Schon kurz nach der Gründung im Jahre 1895 erkannte Wilhelm Schlatt den Bedarf an hochwertigen Materialien und baute eine eigene Ziegelei auf. Genauso zeitgemäß setzt sein Ur-Ur-Enkel Markus Schlatt als Geschäftsführer heute auf Digitalisierung. Im Handwerksbetrieb an der Franzstraße stehen computergesteuerte Maschinen. Für die Kontrolle von schwer zugänglichen Stellen wird eine Quadrocopter-Drohne eingesetzt. In Sachen Marketing und Vertrieb wiederum baut die fünfte Generation der Familie auf eine neue, moderne Internet-Präsenz.

Die Seite www.schlatt-soehne.de ist informativ und vor allem mobiltauglich, um den Kunden immer und überall die gewünschten Services zur Verfügung stellen zu können. „Heute muss alles schnell gehen. Entsprechend wichtig ist, dass uns die Menschen per Smartphone von den Baustellen, vom Büro oder von zu Hause aus sicher erreichen“, erklärt Markus Schlatt.

Beratung, Planung, Realisierung und Wartung: Dies vier Säulen dominieren die Darstellung. Wie die online präsentierten Referenzen zeigen, vertrauen zahlreiche renommierte Unternehmen in Bocholt und Umgebung der Firma Schlatt & Söhne. Aber auch Privatkunden setzten vermehrt auf das über fünf Generationen gesammelte Fachwissen und die Zuverlässigkeit des Dienstleisters. Der setzt nach wie vor auf Qualität. „Ein Dach ist die Krone des Hauses und muss nicht nur gut aussehen, sondern vor allem funktional sein“, verdeutlicht Markus Schlatt. Mit der Zeit steigen die Anforderungen an Sicherheit und Energieeffizienz.

Gleichzeitig gewinnt der Trockenausbau immer mehr an Bedeutung. Grund ist die steigende Beliebtheit von Dachgeschoss- oder Penthousewohnungen. Ganz wichtig ist eine perfekte Wärmedämmung sowie eine ausreichende Belichtung. Mit VELUX-Fenstern lassen sich beispielsweise problemlos große Fensterflächen realisieren.

Bei einer modernen Gestaltung von Fassaden schließlich werden vier Fliegen mit einer Klappe geschlagen. Das Haus wird verschönert, eine gute Wärmedämmung und Hinterlüftung sorgen für ein besseres Raumklima und die eingesparte Energie schon die Haushaltskasse und zugleich die Umwelt.

Schlatt & Söhne informiert auf seiner Webseite umfassend über alle Dienstleistungen rund ums Haus. Optik und Schriften passen sich automatisch der jeweiligen Bildschirmgröße an. „Das ist besonders wichtig, weil kundenfreundlich“, verdeutlicht Berthold Blesenkemper von der Agentur M hoch 3. Sie hat die Programmierung, Darstellung und Inhalte entsprechend überarbeitet.

Schlatt & Söhne Homepage

Vorheriger Beitrag
Magazin HZ Haushalt & Elektro interviewt Berthold Blesenkemper
Nächster Beitrag
Multichannel im Einzelhandel: Mutig und gezielt in die digitale Welt

Related Posts

Es wurden keine Ergebnisse gefunden, die deinen Suchkriterien entsprechen.