Gnaß-Haustechnik rüstet sich für die mobile Zukunft

Gnaß Haustechnik

Die Bocholter Firma Gnaß-Haustechnik hat ihre gesamten Internetpräsenz überarbeitet. Nicht nur das Layout ist moderner. Auch die Programmierung wurde den veränderten Anforderungen angepasst. „Webseiten werden heute vielfach mit Smartphones oder Tablet-Computern abgerufen. Umso wichtiger ist es, dass die Informationen für die Kunden auch auf den deutlich kleineren Bildschirmen lesbar sind“, so Inhaber Hans-Joachim- Gnaß.

Dem auf die Bereiche Heizung, Lüftung, Sanitär und Solaranlagen spezialisierten Bocholter Handwerksunternehmen ging es in erster Linie darum, eine moderne Visitenkarte im weltweiten Netz abzugeben. Wer sind wir? Was machen wir? Wie sind wir am schnellsten zu erreichen? Auf diese Fragen gibt es unter www.gnass-haustechnik.de die passenden Antworten. Grafische Elemente wie Logos oder Fotos sind so angelegt, dass sie sich der Größe des jeweiligen Bildschirmes automatisch anpassen. Gleiches gilt für die Schriften.

Neue Website wurde für Endgeräte mit kleineren Bildschirmen optimiert

„Mehr als 30 Prozent der Seitenaufrufe im Internet kommen heute von mobilen Endgeräten“, erklärt Berthold Blesenkemper von der Agentur M hoch 3. Bei der Nutzung von sozialen Netzwerken sind es sogar bereits mehr als 50 Prozent – Tendenz stark steigend. Die meisten älteren Webseiten seien auf diese Entwicklung nicht vorbereitet, ergänzt der erfahrene Sitemanager.  Sie würden zwar dargestellt, meist aber müssten Nutzer mühselig scrollen oder die Seiten stark vergrößern und mit Gesten hin- und herschieben, um die Informationen lesen zu können, so Blesenkemper weiter.

Nicht so bei Gnaß-Haustechnik. Sämtliche Bereiche wurden hier überarbeitet. Die Bildsprache ist klar. Eine Fotogalerie stellt das Team bei der Arbeit vor. Die wichtigsten Kontaktinformationen gibt es gleich auf der Startseite.

Gnaß Haustechnik, Responsives Design
Vorig bericht
Hungerkamp jetzt auch digital ganz nah am Kunden
Volgend bericht
Audiovisuelle Netzwerke sind die Zukunft der Information

Related Posts