Schuhhaus Rekers immer und überall

 

Schuhhaus Rekers Webseite
Schuhhaus Rekers Webseite

Tradition verpflichtet. Das gilt im Schulhaus Rekers seit drei Generationen nicht nur mit Blick auf Qualität und Service. Ebenso akribisch achten Burkhard und Marlies Rekers auf die sich ständig ändernden Kundenwünsche. Neben hochmodischen Schuhen für Damen und Herren bietet das Ehepaar seit einiger Zeit deshalb auch passende Bekleidung sowie schicke Accessoires an. „Die Menschen denken heute in kompletten Outfits“, weiß Marlies Rekers. Um diese professionell präsentieren zu können, wurde real wie auch virtuell komplett umgebaut.

Nach einer aufwändigen Modernisierung der Geschäftsräume kam jetzt der Internetauftritt an die Reihe. Die neue Webseite ist wegen der Nähe zu den Niederlanden zweisprachig konzipiert und bietet die Option eines Onlineshops. Parallel wagte sich das Schuhhaus Rekers in die sozialen Medien. Erklärtes Ziel ist es, den Kunden künftig immer und überall die Möglichkeit zu geben, sich über Trends und Angebotsneuheiten unmittelbar beim Fachhändler des Vertrauens zu informieren.

Folgerichtig wurden die digitalen Inhalte für eine mobile Nutzung mit Smartphone und Tablet-PC’s konzipiert. „Wir möchten die Kunden zu Fans machen“, erläutert Burkhard Rekers. Er nutzt ausgerechnet das Internet, um sich von anonymen Internethandel abzugrenzen. Das gelingt, indem neben hochmodernen Produkten die hellen, freundlichen Verkaufsräume wie auch die hohe Beratungskompetenz des Personals in Texten, auf Fotos sowie in einem eigens produzierten Videofilm in den Vordergrund gestellt werden.

Aber nicht nur online, auch im Schuhhaus selbst wird neueste Technik eingesetzt, um Waren und Produkte ins rechte Licht zu rücken. Rekers nutzt unter anderem im Schaufenster eine Visualisierungstechnik per Monitor. Dadurch können Schuhe und Mode auch nach Geschäftsschluss sowie an den Wochenenden modern und ansprechend präsentiert werden.

Realisiert wurden das System wie auch der neue Webauftritt von der Agentur M hoch 3 in Bocholt. Deren Inhaber Berthold Blesenkemper berät das Schuhhaus Rekers sowohl beim analogen als auch beim digitalen Marketing. „Das Problem für viele Firmen ist, dass sie sich im Internet neu aufstellen müssen, ohne die traditionelle gedruckte Werbung gänzlich zu vernachlässigen“, erklärt Blesenkemper. Umso wichtiger sei es, Marketing aus einer Hand zu entwickeln.

 

 

Schuhhaus Rekers Facebookpräsenz
Schuhhaus Rekers Facebookpräsenz

 

Digital Signage, , Internetseite
Vorheriger Beitrag
Bocholter Hans Hund GmbH geht digital in die Offensive
Nächster Beitrag
36,5 Grad: Bocholter Eddi Lachmann liebt historische Fahrräder

Related Posts