Interne Kommunikation: DEW21 setzt auf Monitorsystem

Agentur-M-hoch-3-Digital-Signage-Desktop
Empfangsmanagement mit Nachrichtensystem kombiniert
17. Mai 2016
Hans Hund GmbH Webseite
Hans Hund GmbH – Digitalmarketing in Unternehmen
17. Mai 2016

Die Marketing- und Vertriebsabteilung des Dortmunder Energie- und Wasserversorgers DEW21 nutzt für die interne Kommunikation ein digitales Visualisierungssystem. Auf zwei Flachbildmonitoren werden – teilweise parallel – aktuelle Branchennews, Lokalnachrichten, der Facebookstream sowie interne Daten und Fakten des Unternehmens dargestellt. „Das Angebot wird hervorragend angenommen. Die Kolleginnen und Kollegen sind jetzt viel besser und vor allem schneller informiert“, berichtet Mirco Pinske Leiter Vertrieb Marketing von DEW21.

Ein Grund für die hohe Akzeptanz ist die Positionierung des Systems. Die Bildschirme  hängen Im Flur in unmittelbarer Nähe von Druckern und Kopierern. „Dort gibt es immer wieder mal kurze Wartezeiten. Die werden jetzt genutzt, um sich auf dem Laufendem zu halten“, so Pinske.

Die Agentur M hoch 3 war für die technische Realisation und für das Layout der Digital-Signage-Lösung zuständig