Bocholter Hans Hund GmbH geht digital in die Offensive

Moderation mit Minister Groschek
Moderation: Tag der Städtebauförderung
16. Juni 2015
Schuhhaus Rekers Webseite
Schuhhaus Rekers immer und überall
24. Juni 2015

Hans Hund GmbH Webseite
Klappern gehört sprichwörtlich zum Handwerk. Grund genug für die Bocholter Hans Hund GmbH, auch digital in die Offensive zu gehen. Auf einer neuen Webseite und in den sozialen Medien präsentiert sich das Unternehmen als Spezialist für „perfekte Gebäudetechnik aus einer Hand“. Dazu Firmengründer Hans Hund: „Unsere Kunden, aber vor allem auch wir selbst haben sehr hohe Ansprüche an uns. Entsprechend professionell muss die Außendarstellung sein.“

Parallel zur Erstellung und dem Druck einer Hochglanz-Imagebroschüre wurde unter der Leitung von Juniorchef Alexander Hund die moderne Onlinepräsenz aufgebaut. Der Geschäftsführer legte besonderen Wert auf Mobiltauglichkeit. Ob PC, Laptop, Tablet oder Smartphone – egal mit welchem Gerät der Nutzer nach Informationen sucht, das Layout, die Bilder und Schriftgrößen passen sich der automatisch der Bildschirmgröße an und bieten somit eine optimale Lesbarkeit.

Inhaltlich konzentriert sich die Hans Hund GmbH auf die Darstellung ihrer Kompetenzen in den Bereichen Klimatechnik, Kältetechnik, Heizungstechnik, Lüftungstechnik, Elektrotechnik, Sanitärtechnik, Schwimmbadtechnik und Beregnungstechnik. Darüber hinaus werden beeindruckende Referenzprojekte vorgestellt. Die Bocholter können auf eine Vielzahl namhafter Kunden verweisen, darunter die Handelskonzerne Aldi-Süd, KiK, H&M und Bonita, aber auch Industrieunternehmen wie BYK Chemie, die Immobilienspezialisten der Ferox-Gruppe und viele andere mehr.

Ein ganz besonderes Augenmerk richtete die Redaktion auf die Rudolf Ostermann GmbH. Für den europaweit führenden Versandhandel von Kanten und Beschlägen konzipierte und realisierte die Hans- Hund GmbH fast die komplette Gebäudetechnik der neuen Unternehmenszentrale.

Ein weiterer Schwerpunkt der Webseite ist das Thema Ausbildung. Das Unternehmen hat seit der Gründung 55 jungen Menschen den Sprung ins Berufsleben ermöglicht. Vier Auszubildende hat die Hans Hund GmbH  derzeit pro Lehrjahr. Jeder hat einen Paten, der ihn begleitet. Zudem kooperiert der  Gebäudetechnik-Spezialist mit verschiedenen Schulen in der Region.

Kontakt zum Nachwuchs und zu Kunden halten die Bocholter inzwischen auch via  Facebook. Zusätzlich wurde ein so genannter Blog gestartet. Mit dessen Hilfe wird die Hans Hund GmbH künftig über Neuentwicklungen in der Branche sowie im Handwerk informieren. Insbesondere Firmengründer Hans Hund kommt zu Wort. Er erfährt als Präsident der Handwerkskammer Münster meist schon frühzeitig von neuen Entwicklungen und will seine Erfahrungen gerne teilen.

Für die technische Realisierung des neuen Digitalmarketings der Hans Hund GmbH war und ist Berthold Blesenkemper von der Agentur M hoch 3 zuständig. Er setzt auf schnelle Verfügbarkeit und eine für Suchmaschinen optimierte Struktur der Webseite. „Ein schönes Layout ist wichtig. Aber noch entscheidender ist, ob und wie man im Datendschungel des weltweiten Netzes gefunden wird“, erläutert der Bocholter.

Ansprechpartner:

Alexander Hund
Hans Hund GmbH
Heinrich-Hertz-Straße 10
46399 Bocholt
Tel.: +49(0)2871-2786 0
Fax.: +49(0)2871-2786 27
Mail: info@hans-hund.de
Web: www.hans-hund.de

Hans Hund GmbH Facebookpräsenz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.